Über mich

Persönliches zu meiner Person

Jahrgang 1958

Meine Lehrzeit begann in der Buchhaltung der Baufirma Mayreder, danach sammelte ich Berufserfahrung in verschiedensten Firmen und Branchen und schloss meine Unselbständigkeit als Leiter des Rechnungswesens eines großen Firmenverbandes ab. Seit 2007 selbständig. Obwohl ich ca. 20 Jahre in Großbetrieben tätig war, gehört mein Herz den Klein- und Mittelbetrieben. Ich gehe in den Betrieb, kenne alle Mitarbeiter, alle Räumlichkeiten und habe dadurch bei meiner Arbeit einen Überblick und kann somit jeden Geschäftsfall genau beurteilen.

Mein Grundsatz

Ich bin für meine Klienten flexibel erreichbar,

versuche immer einen Weg zu finden um den Klienten Kosten und Zeit zu sparen. Jeden Monat erfolgt eine Auswertung die dem Unternehmen den momentanen Gewinn oder Verlust zeigt. Dazu erfolgt immer eine Rücksprache, wenn eventuell Belege nicht dem Gesetz entsprechen. Mein wichtigster Grundsatz ist dass die Buchhaltung und Lohnverrechnung einer GPLA (Lohnprüfung) und einer Betriebsprüfung Stand halten muss. Allerdings bin ich nicht für Steuerbetrug, Geldwäsche oder ähnliches verfügbar.

Meine Klienten

Derzeit aus den Branchen Bau, Metall, Werbung, Floristik, Gastronomie, Immobilienmakler und etliche andere Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe.